Die Flugbahn meiner Feen…

…der Weg zur unverfälschten Wirklichkeit.

Gerade wenn um Themen wie Religion und Spiritualität geht, dann „scheiden sich die Geister“. Jeder Mensch bezieht eine konkrete Stellung, urteilt und verurteilt heftiger als bei anderen Themen.
Das schockiert und fasziniert mich immer wieder…

Wie kann ein Thema, zu dem niemand etwas Konkretes sagen kann, so vehement zur Meinungsbildung führen?

Kein einziger Mensch auf diesem Planeten hat die Übersicht über alles was ist. Doch fast jedermann maßt sich an, das Wissen zu besitzen eine Feststellung zu treffen, ob es nun Gott gibt oder nicht, ob Naturgeister im Wald leben, ob es ein Leben nach dem Tod gibt…

„Woher nur, frage ich mich, nehmen Menschen ihre Überzeugungen her? Ich habe sie nicht und betrachte mich nach wie vor als Suchende nach der Wahrheit und Wirklichkeit…“

Meine Gedanken über den Sinn des Lebens und die angestrebten Ziele meiner Seele möchte ich mit diesen Aufzeichnungen auf den Punkt bringen. Jetzt, nach 56 Jahren Lebenserfahrung wird es für mich Zeit die Themen und Erfahrungen zusammenzuführen. Im Laufe des Lebens sammelt sich viel an.

„Ich betrachte es als sehr wichtig einen Überblick zu behalten, wohin sich eine/meine Seele entwickeln möchte.“

Hier werde ich eine Reihenfolge der Themen aufstellen, die mich beschäftigen, die mich wachsen ließen und noch immer wachsen lassen. Hier werden alle meine persönlichen spirituellen Lebenserfahrungen zusammentragen und den so entstandenen Blick auf meine Realität und meine Wirklichkeit dazu zu spiegeln.

Es soll klar herausgestellt werden, dass ich mich von jeglicher esoterischer Überspanntheit distanziere.

Ich möchte auch betonen, es ist meine Sicht auf die Wirklichkeit, die aus meinen Erfahrungen resultiert. Mit wachsendem Wissen übernehme ich Verantwortung innerhalb der Gesellschaft.

Es möge für andere Menschen eine andere Sicht geben….

Gerne teile ich mit dir meine Wirklichkeit. Sie soll dich zum Denken anregen, zum Vergleichen einladen und zur Deiner Wirklichkeitsfindung anregen und beitragen.

Wenn es nur einem Leser gelingen mag seine Sicht durch diese Zeilen zu erweitern, war dieser Beitrag sinnerfüllend – auch für meine Existenz in diesem Leben. Ich werde dankbar sein, wenn ich am Ganzen heilend mitwirken durfte.

Die nachfolgenden Kapitel arrangiere ich in einer bewusst gewollten Reihenfolge. Sie werden einem analytischen Aufbau folgen, wie von den Wurzeln eines Baumes ausgehend bis in die Blattspitzen der Baumkrone. Die Kapitel und Inhalte können sich ändern, abhängig von meinen Erkenntnissen und Schlussfolgerungen…

Die hier veröffentlichten Kapitel stellen einen kleinen Anriss dessen dar, was meine Anschauung enthält. Es bietet jedoch Einblick in die Vorstellung einer existierenden Wirklichkeit, die keine Fragen mehr offen lässt.

Die Kapitel werden nach und nach hier eingestellt – folge dann nur den Verlinkungen.

Danke, dass Du hier her zu mir geführt wurdest – nichts geschieht ohne Grund…

KAPITEL

Warum Menschen in Gruppenformationen leben

Was ist Realität und was ist Wirklichkeit?

Wer hat Recht? Wissenschaft oder Intuition

GOTT…, oder was?

Das „Teufelchen“ Unterbewusstsein!

Was denkt wohl Gott über den Papst?

Gesellschaft, Geld und Macht vs. Feen, Geister und Engel

Wer ich bin – wo endet mein Körper und wo fängt die Seele an

Warum eine eigene Lebensphilosophie wichtig ist

Neue Schulfächer „Moralunterricht“ und „Empathielehre“

Hoch sollen sie leben: Talente und Unfähigkeiten!

Aufgaben – Lebensplan – Chancen

Die Chance – psychische Erkrankungen und Behinderungen

Kein Entkommen aus den universellen Gesetzen

Basis für alles – das Gesetz der Resonanz

Warum Dualität so wichtig ist

Danke für die „bösen“ Menschen in unserem Leben

Is(s)t Gott vegan?

Ich lebe wie ich will! … mein unangepasstes Verhalten

Hüte Dich vor esoterischer Überspanntheit

Meine Aufgabe? Armut und Umweltverschmutzung

Mit der Natur die Seele finde

Abheben – nein danke!

Phantasie? Gott und seine Engelshierarchien

Wo wohnen Naturgeister und Elementarwesen?

Willkommen beim Geistführermeeting

Hilfmittel im Nähkästchen – Tipps und Tricks für spirituelle Momente im Alltag

Wann habe ich ein erfolgreiches Leben gelebt?

Alles was geht – das Maximum auf Erden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code